Offers for artists

Do you want to build your career as an artist or take it to the next level? Then NOA is the right place for you because we are the stepping stone for your successful career as an artist. How?

Become part of our NOA network

What you can actively do:
  • Register for our tool "Artist Office": You can open an account in our art management tool "Artist Office" and test it free of charge for 30 days. Learn more about it here .
  • Become part of our network: If you have an Artist Office account, you can apply to join our public network. If you are accepted by our curators, you will be visible on the following website “Discover art” and can create a personal page such  https://networkofarts.com/public/artist/1152. You can then use your page for any marketing, press or open call activities. Here you can find out what prices we charge for our network memberships and what benefits you will get.: If you have an Artist Office account, you can apply to join our public network. If you are accepted by our curators, you will be visible on the following website “Discover art” 
  • Take a look at our open calls: You can apply for our group exhibitions. Check out our open call website where we upload current exhibitions. If you have applied for one of our open calls, you will automatically receive our newsletter about future open calls, exhibitions etc.
  • Check out our services for artists: NOA offers various services for artists. For example, artists ask us to give general advice on their career development or to provide assistance coordinating projects and exhibitions, to write texts for publications and websites, to manage social media accounts or to take marketing to the next level with consulting, and website optimisation. Here you can find a list of services. Are you interested? Then write to us via artists@networkofarts.com

Naomi Middelmann, Linear Narratives, 2020
Sige Nagels, Resonance, 2021
What we do in the background / as an agency:
  • Marketing: We regularly select artists from our network to position and promote in the market. We call these our "Spotlight artists". We have an extensive, high quality and international network of galleries and companies where we position artists. Here you can find the currently selected artists in the spotlight.
  • Management: NOA acts as a manager for selected artists. This also means that NOA actively manages the career of the artist. We not only position and promote the artist's career, but also manage the entire career, namely we process enquiries from galleries, define a sales strategy together with the artist and implement it. Of course, the scope of a management contract varies from person to person. The selection process for artists to manage is carried out by the NOA team. If you are interested in being managed by us, you are welcome to write to us at artists@networkofarts.com. Acceptance depends not only on your potential, but also on our capacity therefore we have a waiting list. Here you can find our managed artists.

Angebote für Künstler:innen

Du willst deine Karriere als Künstler:in aufbauen oder diese auf das nächste Level bringen? Dann bist du bei NOA genau richtig. Denn wir liefern dir ein Sprungbrett für eine erfolgreiche Künstlerkarriere. Wie?

Werde Teil unseres NOA Netzwerks

Was du aktiv machen kannst:
  • Registriere Dich für unser Artist Office: Du kannst dir ein Konto in unserem Kunstverwaltungstool «Artist Office» eröffnen und 30 Tage lang gratis testen. Erfahre hier mehr darüber.
  • Werde Teil unseres Netzwerkes: Wenn du ein Artist Office Konto hast, kannst du in diesem eine Bewerbung für die Aufnahme in unser öffentliches Netzwerk tätigen. Wenn du angenommen wurdest, wirst du auf folgender Webseite ersichtlich sein “Kunst entdecken” und kannst eine persönliche Seite kreieren wie z.B. https://networkofarts.com/public/artist/1152. Deine Seite kannst du dann bspw. für jegliche Marketing, Presse oder Open Call Aktivitäten nutzen. Hier kannst du erfahren, welche Preise wir für unsere Netzwerk Mitgliedschaften verlangen und welche Vorteile damit mit hergehen.
  • Schau dir unsere Open Calls (Ausschreibungen) an: Du kannst dich für unsere Gruppenausstellungen bewerben. Schau dir unsere Open Call Webseite an, wo wir aktuellen Ausstellungen hochladen. Wenn Du dich registriert hast, erhältst Du automatisch unseren Newsletter mit aktuellen Ausschreibungen, Ausstellungen usw.
  • Schau dir unsere Dienstleistungen für Künstler:innen an: NOA bietet diverse Dienstleistungen Künstler:innen an. Beispielsweise fragen uns Künstler:innen an, sie generell über ihre Karriereentwicklung als Künstler:in zu beraten oder eine Assistenz zu vermitteln (Projekte oder Ausstellungen zu koordinieren), Texte für bspw. Publikationen oder Webseiten zu verfassen, Social Media Accounts zu verwalten oder auch das Marketing auf das nächste Level zu bringen (wie bspw. Beratung, Webseiten anpassen, Optimierungen vornehmen). Hier findest du eine Liste an Services. Bist du interessiert? Dann schreib uns via artists@networkofarts.com

Naomi Middelmann, Linear Narratives, 2020
Sige Nagels, Resonance, 2021
Was wir im Hintergrund / als Agentur machen:
  • Vermarktung: Wir wählen regelmässig Künstler:innen aus unserem Netzwerk aus, um diese dann im Markt zu positionieren und zu fördern. Diese nennen wir unsere «Spotlight Künstler:innen». Wir haben ein extensives, qualitätshohes und internationales Netzwerk an Galerien und Unternehmen, an welchen wir Künstler:innen positionieren. Hier findest du die aktuell ausgewählten Künstler:innen im Spotlight.
  • Management: NOA agiert als Manager für selektierte Künstler:innen. Heisst: NOA managt aktiv die Karriere des/der Künstler:in. Wir positionieren und fördern die Karriere nicht nur, sondern verwalten die ganze Karriere – sprich: bearbeiten Anfragen (wie bspw. von Galerien) oder definieren zusammen mit dem Künstler/der Künstlerin eine Sales Strategie und setzen diese direkt um. Natürlich variiert der Umfang eines Management Vertrags von Person zu Person. Die Selektion von den managt Künstler:innen (also wen wir ins Management aufnehmen) erfolgt durch das Team von NOA. Falls du interessiert bist, von uns gemanagt zu werden, kannst du uns gerne schreiben unter artists@networkofarts.com. Die Aufnahme hängt nicht nur von deinem Potential ab, sondern auch von unserer Kapazität (wir führen aktuell eine Warteliste). Hier findest du unsere managt Künstler:innen.